Blaulicht0

Zufallsentdeckung in Treysa – Verdächtige kamen in UntersuchungshaftWohnung enthielt ausgewachsene Hanfplantage

TREYSA (ol). Die Anlage für eine ausgewachsene Hanfplantage endeckten Ermittler der Polizei in einer Wohnung in Treysa, berichtet die Polizei. Der Wohnungsmieter und zwei weitere Personen wurden festgenommen und sitzen jetzt in Untersuchungshaft

Am Vormittag hatte eine Hausbewohnerin des Mehrfamilienhauses bemerkt, dass Wasser durch die Decke in ihre Wohnung tropfte. Sie verständigte die Hauseigentümer, welche die betreffende Wohnung öffnen ließen und dabei feststellten, dass in der Wohnung offensichtliche eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen installiert war.

Die Hauseigentümer verständigten daraufhin sofort die Polizei. Auf Anordnung des  Amtsgerichts in Marburg durchsuchten Kriminalbeamte die Wohnung in der Bahnhofstraße und stellten fest, dass die Wohnung offensichtlich zweckentfremdet zur Aufzucht von Cannabispflanzen in großem Stil genutzt wurde. Dafür war auch entsprechendes technisches Gerät vorhanden.

OL-Cannabis1-1012

Teile der Pflanzenaufzuchtanlage in der Wohnung.

Möbel gab es in der Wohnung nicht. Die Gerätschaften sowie vorgefundene geringe Mengen Hanfsamen und 30 Pflanzensetzlinge wurden vor Ort sichergestellt. Am Nachmittag konnte dann der 34-Jährige Mieter in seiner richtigen Wohnung in Homberg/ Efze festgenommen werden. Dort wurden weitere Beweismittel sowie geringe Mengen Betäubung- und Arzneimittel aufgefunden und sichergestellt.

In seiner anschließenden Vernehmung benannte der 34-Jährige zwei weitere Mittäter, es handelt sich um einen 40-Jährigen und einen 26-Jährigen aus Homberg/Efze. Beide nahm die Polizei noch am gleichen Abend fest. Ihre Wohnungen wurden durchsucht, wobei in der Wohnung des 40-Jährigen Equipments für die Aufzuchtanlage gefunden wurde. A

uf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg wurden alle drei Tatverdächtigen dem Haftrichter des Amtsgerichts Schwalmstadt vorgeführt. Aufgrund der zur Last gelegten Tat – bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen – erließ der  gegen alle drei Tatverdächtigen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Sie kamen anschließend  in verschiedene Haftanstalten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren