Kultur0

Andrea Sawatzki stellt ihren Roman „Von Erholung war nie die Rede“ in Alsfeld vorDas Drama vom Tatort „Familienurlaub“

ALSFELD (ol). Schwiegermutter Susanne lädt ein. Warum nicht, wenn der Urlaub umsonst ist? Vielleicht aber lieber nicht nach Norderney. Und ganz sicher nicht mit den Mitgliedern der Familie Bundschuh – nach ihrem Krimibestseller „Ein allzu braves Mädchen“ und der Komödie „Tief durchatmen“ nun der neue Roman von Andrea Sawatzki. Diesen Roman stellt die beliebte Schauspielerin im Rahmen der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ am Sonntag, 7. Dezember, ab 18 Uhr, in Alsfeld im Autohaus Roth vor.

Im Nachhinein kann man Gundulas Entscheidung, mit ihrer Schwiegermutter Susanne in die Ferien zu fahren, als durchaus leichtsinnig bezeichnen. Aber die Verlockung eines sonnenwarmen, harmonischen Familienurlaubs war stärker gewesen als ihre Vernunft. Nach einer alles andere als reibungslosen Überfahrt blickt sie jetzt zum ersten Mal aus ihrem Hotelzimmerfenster – in den Regen. Was sie erwartet? Jedenfalls nicht, dass sie ihr Gepäck selbst tragen muss. Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die familiären Schicksalsschläge, die Gundula in diesem Urlaub treffen … Die Familie Bundschuh macht Ferien – ein emotionales Abenteuer, gegen das ein gemeinsam durchlittenes Weihnachtsfest ein Kindergeburtstag ist.

Andrea Sawatzki, geboren 1963, gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen – und ncht nur durch die Rolle als Charlotte Sänger im Frankfurter Tatort. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann, dem Schauspieler Christian Berkel, und den zwei gemeinsamen Söhnen in Berlin und schreibt derzeit an dem Drehbuch für „Tief durchatmen, die Familie kommt“.

Der Eintritt für die Lesung beträgt 12 Euro, Schüler und Studenten 10 Euro. Karten an der Abendkasse ab 17 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren