Blaulicht0

Zwei Räuber ließen sich von drei jungen Leuten Handy und Portemonnaie gebenÜberfall mit der Pistole in der Hand

KASSEL (ol).  Drei junge Männer und eine junge Frau sind am Dienstagabend in Kassel in der Grünanlage zwischen Wilhelmshöher Allee und Hansteinstraße Opfer eines bewaffneten Raubüberfall geworden, berichtet die Polizei.

 

Wie die Opfer später berichteten, ereignete sich der Raub gegen 18.30 Uhr. Da kamen die
beiden Täter aus verschiedenen Richtungen auf die Gruppe zu, schubsten zunächst die junge Frau weg und bedrohten dann die drei jungen Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren mit den Waffen. Das war außer einer kleinen, schwarzen Pistole, ein Messer und ein Schlagring.

Sie sollen die Opfer eines nach dem anderen aufgefordert haben, die Taschen zu leeren. Die Täter nahmen die jeweiligen Smartphones der drei Männer an sich, aus einem Portemonnaie erbeuteten sie zehn Euro und warfen es dem Opfer vor die Füße. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Hansteinstraße.

Die Opfer konnten die beiden maskierten Täter nur vage beschreiben: Beide Männer, der eine 180 Zentimeter groß, der anderen 190 Zentmeter groß, waren komplett schwarz gekleidet. Sie hatten beide die Kapuzen über dem Kopf gezogen und waren mit Schals vor dem Gesicht maskiert.

Die Kripo bittet Zeugen, sich beim Polizeipräsidium Kassel zu melden unter Telefon 0561/9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren