Blaulicht0

Dreister Autodiebstahl: Der eine Mann brauste einfach davonWährend des Verkaufs verschwand das Auto

KASSEL (ol). Von einem äußerst dreisten Autodiebstahl am Samstag in Kassel berichtet die Polizei: Zwei Männer klauten ein Auto im Wert von mehr als 10.000 Euro während des Verkaufsgesprächs. Es hatte nicht einmal amtliche Kennzeichen.

Der Diebstahl des VW Golfs mit einer Fahrleistung von gut 86.000 Kilometern ereignete sich am Samstagabend kurz nach 20 Uhe. Wie der 31 Jahre alte Eigentümer des Fahrzeugs berichtete, hatte er seinen Wagen in der Zeitung zum Verkauf angeboten.

Am Samstagabend meldete sich telefonisch ein vermeintlicher Interessent, und es wurde ein Treffen für 20 Uhr vereinbart. Pünktlich erschienen zwei etwa 30 und 40 Jahre alte Männer, die zu Fuß am Grundstück des Verkäufers an der Ochshäuser Straße ankamen.

Nach einem kurzen Gespräch soll sich der etwa 40-Jährige hinters Steuer gesetzt, den
Motor gestartet und auf dem privaten Grundstück wenige Meter hin und her gefahren sein. Plötzlich und vom Opfer unerwartet, habe er mit dem silberfarbenen VW Golf das Grundstück verlassen und sei in Richtung Lohfelden davongefahren.

Wie das Opfer weiter berichtete, wollte sich der zweite Mann ebenfalls aus dem Staub machen, er habe ihn aber zunächst festhalten können. Während er dann mit dem Handy
die Polizei verständigte, riss sich der Unbekannte los und rannte in Richtung Wissmannstraße davon.

Das Opfer eilte noch hinterher, verlor den Flüchtenden jedoch aus den Augen. Zuletzt
war der Unbekannte in Richtung Lebensmittelmarkt in der Forstfeldstraße gerannt.

Das Opfer beschrieb die beiden Männer wie folgt:

Autodieb: etwa 40 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß und dicke Figur mit rundem Gesicht. Er soll mit starkem osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Bekleidet sei er mit schwarzem Jogginganzug mit weißen Streifen und einer schwarzen Wollmütze.

Der Mittäter sol etwa  30 Jahre alt sein, gut 170 bis 175 Zentmeter groß und schlank sein. Er soll ebenfalls mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben und hatte blonde, nach hinten gegelte Haare. Die Bekleidung konnte nicht beschrieben werden.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0561 / 9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren