Kultur0

"Vogelsberger Gipfel Kabarett" mit Jess Jochimsen„Vier Kerzen für ein Halleluja“

ALSFELD (ol). Der Kabarettist Jess Jochimsen steht am Donnerstag, 27. November, auf der Bühne des „Vogelsberger Gipfel Kabaretts“. Beginn seines Programms „Vier Kerzen für ein Halleluja“ ist um 20 Uhr. Es wird von der Sparkasse Oberhessen in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld präsentiert.

„Jochimsen wird seinem Ruf, wütendes Kabarett der leisen Töne zu machen, mit seinem fürsorglichen Programm für alle Weihnachtsgeschädigten therapeutisch, urkomisch und mit brillanter Sprache gerecht: Er liest eigene Texte, spielt meisterhaft Westerngitarre, weckt Erinnerungen an Kindheiten mit Strumpfhosen und Fäustlingen und singt von traurigen Weihnachtsbegegnungen“, schreibt die Hessische / Niedersächsische Allgemeine Zeitung über den Künstler.

Inmitten von Völlerei und Vorsatzstress und befallen von Politdepression und Privatschwermut will Jess Jochimsen vor allem eins: dem Fest die Liebe zurückgeben. Im Gabenkorb befinden sich das legendäre „Krippenspiel“, aber auch ein wehmütiger Rückblick auf das abgelaufene Superwahljahr. Des Weiteren: brandneue Lieder, notwendige Wutausbrüche und schlimme Dias von Bahnhöfen und anderen unterirdischen Sehenswürdigkeiten. Der Freiburger Autor und Kabarettist wird dem Publikum das genaue Hinschauen auf die herrschenden Zustände nicht ersparen, doch als Entschädigung bekommt es Entspannung, Entschleunigung und einen Moment unerhörten Glücks geschenkt. So wie es sein soll, zur Jahresendzeit.

Sein kabarettistisches und literarisches Schaffen wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Prix Pantheon“, dem „Deutschen Kabarettpreis“ und zuletzt mit dem „Kleinkunstpreis Baden-Württemberg“.
Die Tickets kosten für Erwachsene 15 Euro, für Studenten und Menschen mit Behinderung 13 Euro sowie für Schüler 10 Euro. Die Karten sind bei den nachfolgenden Vorverkaufsstellen erhältlich. Nur dort fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
Giro-Kunden der Sparkasse Oberhessen erhalten bei Vorlage ihrer Giro-Karte einen Rabatt von je 2 Euro für maximal zwei Tickets pro Karteninhaber. Beim Sofortkauf der Eintrittskarten für drei Veranstaltungen können Besucher bis zu 7,50 Euro sparen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren