Blaulicht0

Brennendes Auto an der Raststätte PfefferhöheWar es ein heißgelaufener Turbolader?

ALSFELD (aep/ol). Wahrscheinlich ein überhitzter Turbolader war die Ursache für einen Autobrand am Samstagnachmittag auf dem Rasthof Pfefferhöhe bei Alsfeld. Das Auto konnte schnell gelöscht werden, der Schaden ist dennoch immens.

 

Der Geländewagen aus Neuwied war wohl schon auf der A5 bei Alsfeld in Brand geraten. Der Fahrer aus Neuwied fuhr mit dem Schwelbrand unter der Motorhaube auf den Rasthof Pfefferhöhe, wo die Flammen sich dann ausbreiteten. Mit einem Eimer Scheibenwaschwasser und Feuerlöschern konnten andere Parkende das Feuer schnell eindämmen. Die mit zwei Löschfahrzeugen angerückte Feuerwehr Alsfeld bekämpfte den Brand mit einem Hohlstrahlrohr gänzlich und setzte zur Kontrolle eine Wärmebildkamera ein.

Dabei ausgelaufenes Motoröl nahmen die Feuerwehrleute mit Bindemitteln auf. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.

OL-Autobrand1-1511

Ausgelaufenes Öl nahmen die Feuerwehrleute mit Ölbindemitteln auf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren