Blaulicht0

Kasseler versucht Fahrraddiebstahl direkt vor dem PolizeipräsidiumFestnahme und dann in die JVA

KASSEL (ol). Ausgerechnet direkt vor dem Polizeipräsidium wollte in Kassel ein wohl nicht sehr heller Krimineller ein Fahrrad stehlen. Das blieb nicht unbemerkt.  Jetzt sitzt er ein – und nicht nur wegen des Fahrrads.

 

Ein Beamter der Kriminaldirektion Kassel hatte den 38-Jährigen am Montagmorgen beim Blick aus dem Fenster im  zweiten Obergeschoss des Polizeipräsidiums beobachtet, wie er sich an einem Mountainbike zu schaffen machte, das im dortigen Fahrradabstellbereich  verschlossenen untergestellt war.

Der Beamte eilte die zwei Etagen hinunter, bat dabei einen Kollegen vom Erkennungsdienst, der ebenfalls  auf dem Weg nach unten war um Unterstützung und nahm kurz darauf den  Tatverdächtigen fest. Siehe der: Der verhinderte Fahrraddieb hatte mehr auf dem Kerbholz.

Der 38-Jährige aus Kassel räumte zunächst den Diebstahlsversuch sofort ein – zumal die Beamten das  Tatwerkzeug, einen Schraubendreher und einen Seitenschneider, sicherstellten. Wie sich zudem herausstellte, liegt gegen den polizeibekannten Kasseler  ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Kassel wegen „räuberischer Erpressung“ und „Raub“ vor. Die Polizisten brachten den Festgenommen nur wenige Meter weiter ins  Polizeigewahrsam. Von dort kam er direkt in die Justizvollzugsanstalt nach Kassel-Wehlheiden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren