Blaulicht0

Großer Sachschaden an der A66 – In Selbstmordabsicht auf die Autobahn31-Jähriger rast mit dem Auto in eine Tankstelle

FRANKFURT (ol). Pures Glück, dass bei der verrückten Tat eines Frankfurter keine Unbeteiligten zu Schaden kamen. Der Mann war an der A66 in eine Tankstelle gerat und zerstörte dabei eine Zapfsäule.

Der 31-jähriger Frankfurter war am Sonntagmorgen gegen 8.20 Uhr mit einem gestohlenen Mercedes A-Klasse und hoher Geschwindigkeit auf das Gelände der ARAL-Tankstelle an der A 66 kurz vor der Anschlussstelle Höchst gerast.

Dort krachte er ungebremst in eine der ersten Zapfsäulen und riss  diese aus ihrer Verankerung. Ein hinter der Zapfsäule stehender VW  Polo wurde durch die enorme Wucht des Aufpralls mitgeschleift und  landete mit dem Unfallverursacher außen am Kassengebäude.

Der Fahrer des Polos stand während des Geschehens an der Kasse zum  Bezahlen, als die beiden Autos neben ihm und der Kassiererin in die  Hauswand prallten. Beide blieben körperlich unverletzt, stehen aber  deutlich unter dem Eindruck des Geschehens.

Geistesgegenwärtig reagierte die 27-jährige Kassiererin besonnen und schaltete mit einem Notfallknopf die gesamte Tankanlage ab. Der 31-jährige kletterte aus der beim Aufprall umgestürzten  Auto und lief zu Fuß über die A 66.

Nach Stand der  Ermittlungen handelte der Mann in Freitodabsicht. Auf der  Gegenfahrbahn konnte ein Autofahrer nicht mehr ausweichen  und schleuderte den 31-jährigen zu Boden. Mit schweren Verletzungen  kam er in ein Krankenhaus.

Den für die Tat benutzten Wagen hatte er zuvor  in der Waldschulstraße entwendet. Dort war er mit seinem eigenen Pkw  in einen anderen Unfall verwickelt. Der Mercedes gehörte einem  unbeteiligten Unfallhelfer. Zu den Hintergründen seines Handelns können keine Angaben gemacht
werden.

Der Gesamtschaden im Bereich der Tankstelle liegt nach ersten  Schätzungen bei rund einer halben Millionen Euro. Neben dem  erheblichen Gebäudeschaden sind beide Autos Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren