Wirtschaft0

Gestellt beim Amtsgericht in Hanau:AEM beantragte Insolvenzverfahren

ALSFELD (aep). Gemunkelt wurde schon länger, doch nun scheint es amtlich zu werden: Die Alsfelder Firma AEM hat offenbar ein Insolvenzverfahren beantragt. Das berichtet die Alsfelder Allgemeine in ihrer jüngsten Ausgabe: Der Antrag sei beim Amtsgericht Hanau gestellt worden, was ein Sprecher des Gerichts bestätigt habe. Ein entsprechender Eintrag im Insolvenzanzeiger ist als Bestätigung der Nachricht allerdings nicht zu finden.

Über mögliche Hintergründe und eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist daher auch noch  nichts bekannt. Das Amgericht Hanau sei für das auf Computer- und Kommunikationstechnik spezialisierte Unternehmen zuständig, weil es in dem dortigen Handelsregister eingetragen ist. Es unterhält Geschäfte in Alsfeld, Grünberg, Schlüchtern und Schotten. Das von Armin Traum geleitete Unternehmen ist in Alsfeld das älteste Geschäft, das sich auf die Handysparte konzentriert hatte. Bevor es an den Marktplatz zog, unterhielt es einen Laden in der Hersfelder Straße.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren