0

Lastwagen kracht in die Mittelleitplanke der A5Sachschaden und Kilometer lange Staus am Morgen

BERFA (ol). Großer Sachschaden entstand am frühen Donnerstagmorgen beim Unfall eines Sattelzugs auf der A5 bei Alsfeld. Dazu gab es lange Staus, aber der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Sattelzug war auf dem Weg in Richtung Frankfurt unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache gegen 4 Uhr zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Alsfeld in Höhe der Raststätte Berfa nach links von der Fahrbahn abkam und in die Mittelleitplanke krachte. Das schwere Gefährt ramponierte die Leitplanke auf einer Länge von 70 Metern. Durch das dabei aufgewühlte Erdreich wurde der linke Fahrstreifen stark verschmutzt und musste von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei gereinigt werden.

Der 25-jährige Fahrer aus Tschechien blieb unverletzt, aber den Schaden am Fahrzeug und der Mittelleitplanke samt Grünstreifen beziffert die Polizei auf rund 35.000 Euro. Weil der linke Fahrstreifen für die Bergung und Reinigungsarbeiten fast fünf Stunden lang gesperrt war, kam es im Berufsverkehr zu Kilometer langen Staus.

OL-A5Unfall1-0611

Das aufgewühlte Erdreich verdreckte die linke Fahrspur.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren