Blaulicht0

Cannabis-Anbau: Polizei durchsucht die Wohnung eines 33-JährigenDie große Indoor-Plantage ist aufgeflogen

BAD HERSFELD (ol). Das große Geschäft mit dem Stoff fällt aus: Eine professionell betriebene Indoorcannabis-Plantage konnte die Polizei im Altkreis Hersfeld ausheben. Den Betreiber erwartet ein Verfahren wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln, der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln und des illegalen Handels von Betäubungsmitteln.

Bereits im Sommer hatte der 33-jährige Tatverdächtige über einen ausländischen Internetshop mehrere Hanfstecklinge käuflich erworben. Nach Ermittlungen der Kripo konnte über die Staatsanwaltschaft in Fulda ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden.

Bei der Durchsuchung des Wohnhauses des 33-jährigen Mannes wurde auf dem Dachboden eine ca. 20 Quadratmeter große, professionell betriebene Indoorplantage für Cannabis vorgefunden. Dabei wurden 60 Cannabispflanzen, 817 Gramm Cannabispollen und Cannabisblätter und ein auch Equipment zur Aufzucht der Cannabispflanzen, etwa ein Bewässerungssystem, elektronische Raumbelüftung und Dünger sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren