Blaulicht1

Einsatzkräfte befreien in Alsfeld einen Mann aus hilfloser LageRettungslos in der Parkbank verklemmt

ALSFELD (ol). Einen Einsatz der ungewöhnlichen Art fuhren Alsfelder Feuerwehrleute am Samstag: Sie mussten einen Mann aus einer misslichen Lage befreien, berichtet die Polizei am Dienstag.

Die Brandschützer und Helfer des Rettungsdienstes befreiten am Samstagnachmittag einen fast 60-jährigen Mann aus dem Vogelsberg, der auf einer abgelegenen Bank in der Nähe des Friedhofes feststeckte. Er hatte sich mit seinem rechten Bein derart in der Sitzbank verklemmt, dass er sich auch nach einer geraumen Zeit nicht selbst befreien konnte.

Eine Frau hörte zum Glück die Hilferufe des hilflosen Mannes und alarmierte die Rettungsleitstelle. Feuerwehr und Rettungswagen rückten aus und konnten den Vogelsberger befreien. Mit leichten Schürfwunden lieferten die Sanitäter ihn in ein Krankenhaus ein, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

 

Ein Gedanke zu “Rettungslos in der Parkbank verklemmt

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren