Blaulicht0

Geldautomat gesprengt und großen Sachschaden angerichtetGesucht: ein Mann mit silbernem Adler

KASSEL (ol). Nach einem Mann fahndet die Polizei in Kassel, der vergangene Woche in Kassel einen Geldautomaten gesprengt hat. Der Schaden ist groß. Er trug dabei auffällige Kleidung, wie Fotos aus der Überwachungskamera zeigen.

 

Der auf dem Foto abgebildete Tatverdächtige betrat in der vergangenen Woche in der Nacht  auf Freitag, gegen kurz nach Mitternacht den Pavillon, in dem zwei Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker untergebracht sind. Er legte im Bereich des Bedienfeldes eines Geldautomaten eine offenbar selbstgebaute Rohrbombe ab, die er anschließend zündete. An das Geld kam der Mann dabei nicht, einen Schaden in Höhe von gut 50.000 Euro richtete er mit der Sprengung dennoch an.

Der Tatverdächtige trug zur Tatzeit eine sehr auffällige schwarze Jacke, die auf dem Rücken großflächig mit einem silbernen Adler bedruckt ist. Wie die Kripoermittler feststellen konnten, handelt es sich bei der Jacke um das Modell Eagle des Herstellers PICALDI. Der Schriftzug ist in großen silberfarbenen Buchstaben auf der Kapuze der Jacke aufgedruckt. Zudem war der Mann zur Tatzeit mit einer dunkelblauen Röhrenjeans und hellgrauen Turnschuhen mit jeweils zwei schwarzen Streifen bekleidet.

Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0561-9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren