Lifestyle0

Seminar „Sehschulung und Bildgestaltung“ – Vogelsberg Fotografin:Mehr Sorgfalt bei der Bildgestaltung

VOGELSBERGKREIS (ol). Seit es Digitalkameras gibt, muss man nicht mehr um jedes Foto geizen. Ein Nachteil dieser Freiheit: Draufhalten ist meist das Prinzip, irgendetwas wird schon dabei sein. Aber aus Masse erwächst nicht zwangsläufig Klasse. Knipsen kann jeder, aber ein schönes Foto macht sich selten von selbst – die Fotografin Christina Marx will dabei helfen.

„In den Zeiten von Handycam und Co ist die Kunst der Fotografie weitestgehend verloren gegangen“ beklagt Christina Marx, die sich mit ihren Landschaftsbildern für Tourismus, Presse und andere Publikationen bereits einen Namen als „Vogelsberg-Fotografin“ gemacht hat. „Dabei ist es gar nicht so schwer, mit ein bisschen Grundwissen und Schulung der Beobachtungsgabe die eigenen Fotos zu verbessern.“

OL-Marx2-2710

Amsel im frühen Morgenlicht.

 

Das bestätigen die, die bei ihr schon einmal einen Einführungs-Fotokurs gemacht haben. „Sogar mit dem Handy lassen sich die Ergebnisse deutlich verbessern, wenn man nicht nur aus dem Bauch heraus fotografiert, sondern auch mal den Verstand einschaltet“, meint Marx mit einem Schmunzeln.

So ist ihr Seminar zur Bildgestaltung am 2. November, für das noch Plätze frei sind, vor allem auch eine Schule des Sehens. „Die Kameralinse ist eben nicht mit dem Auge gleichzusetzen. Unsere Wahrnehmung wird viel mehr vom Gehirn beeinflusst, als wir das täglich bemerken. Wer sich dessen bewusst ist, ist auf dem Weg zu besseren Fotos.“ Und davon können Fotoneulinge und Kameraerfahrene gleichermaßen profitieren.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vogelsberg-fotos.de , oder direkt bei der Fotografin Christina Marx unter info@christina-marx.de, Telefon 0175 906 1 906.

OL-Marx1-2710

Landschaftsimpression Kappadokien/Türkei

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren