Blaulicht0

Nächtlicher Scheunenbrand in Neuental – 80.000 Euro SachschadenKleines Gerät verursacht großes Feuer

NEUENTAL-NEUENHAIN (ol). Kleine Ursache, schlimme Wirkung: Der in der Nacht zu Dienstag in Neuental-Neuenhain im Schwalm-Eder-Kreis ausgebrochene Brand ist durch ein Akkuladegerät ausgelöst worden. Zu diesem Ergebnis kommen die Brandermittler am Dienstag.

Das in dem Anwesen wohnende Ehepaar war kurz nach Mitternacht selbst auf das Feuer aufmerksam geworden, nachdem es im Wohnhaus zu einem totalen Stromausfall gekommen war. Die Eheleute alarmierten über Notruf die Polizei. Von dort wurde unmittelbar die Feuerwehr alarmiert.

Feuerwehren aus Zimmersrode, Neuenhain, Schlierbach, Gilsa, Waltersbrück, Römersberg, Bischhausen und Borken mit insgesamt 60 Einsatzkräften konnten ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäudeteile, insbesondere auf das Wohnhaus, verhindern. Dabei wurde ein Feuerwehrmann durch einen herabfallenden Dachziegel leicht verletzt.

Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Homberg hatten noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es  wurde festgestellt, dass der Brand auf eine technische Ursache zurückzuführen ist. Der Brand war von einem Akkuladegerät ausgegangen.

Die Höhe des Sachschadens wird auf gut 80.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren