Gesellschaft0

Handball-Landesliga: TVA siegt gegen Fuldatal/Wolfsanger 30:25 (16:10)Starke Torhüter bestimmen die Partie

ALSFELD (böf). Ein glänzend aufgelegter Mike Decher sowie ein Gästekeeper, der die Alsfelder Schützen schier zur Verzweiflung trieb – das waren die Hauptakteure des Landesliga-Handballspieles zwischen dem TV Alsfeld und der HSG Fuldatal/Wolfsanger. Beide Keeper zeigten über die gesamte Partie herausragende Paraden und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Dass es am Ende doch für einen ungefährdeten 30-25 (16-10) Sieg reichte, lag letztlich zum einen daran, dass der TVA in der Defensive gut stand und zum anderen an Youngster Jacob Räther, der kurz vor dem Pausenpfiff praktisch im Alleingang die TVA-Führung von 12:10 auf 16:10 ausbaute.

Die Partie, in der der TVA vor gut 250 Zuschauern weiterhin auf Philipp Amrhein und kurzfristig auch noch auf Jan-Uwe Berz verzichten musste, begann nach den Wünschen der Gastgeber. Schnell ging man mit 3:0 in Führung und schaffte es auch regelmäßig die Gästeangriffe zu unterbinden.

Ol-TVA7802-1910.

Wichtige Stütze: Als Spieler auf dem Feld und Co-Trainer auf der Bank – Michael Stock.

 

Ein bereits zu Spielbeginn zu Hochform auflaufender Gästekeeper Virginijus Petrauskas brachte die Gäste jedoch zurück ins Spiel. Beim 3:3 war die Anfangseuphorie verpufft und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mitleichten Vorteilen für den TVA. Über 7:4 kamen die Gäste wieder auf 10:9 heran, ehe eine Auszeit der Gäste beim Stande von 12:10 die Sternstunde von Jacob Räther einläutete. Der A-Jugendliche überwand den Torhüter der HSG in den letzten 2 Spielminuten dreimal und sorgte maßgeblich dafür, dass der Pausenvorsprung des TVA mit 16:10 komfortabel ausfiel.

Halbzeit zwei begann dann wieder ausgeglichen, wobei die Gäste nun den agileren Eindruck hinterließen. Beim 17:14 war der TVA-Vorsprung auf nur noch drei Tore geschrumpft. Aber auch davon ließ sich der TVA nicht beunruhigen. Die Angriffe wurden nun wieder etwas schneller vorgetragen und so führte der TVA beim 24:15 erstmals mit 9 Toren.

OL-TVA7703-1910

Erneut kämpferisch zeigte sich Marc Imberger gegen Fuldatal.

 

Zum Ende der Partie hin konnte es sich Trainer Liviu Pavel erlauben, einige spielerische Experimente zu machen und allen Akteuren Einsatzzeit zu geben. A-Jugendtorhüter Malte Nelling ersetzte in der fünfzigsten Spielminute Mike Decher und auch die aus der zweiten Mannschaften aushelfenden Kai Stocklöw und Marc Heinrich bekamen ihre Spielzeit. Die Gäste konnten den Rückstand immer wieder verkürzen, so dass die Anzeigetafel in der Alsfelder Großsporthalle am Ende einen 30:25 Endstand zugunsten der Gastgeber anzeigte.

Alles in allem kann der TVA mit dem Verlauf des Spieles und auch mit dem Ergebnis gut leben, wird sich aber für die kommenden Spiele weiter steigern müssen weiterhin im obersten Tabellenbereich zu bleiben.

Nach einer einwöchigen Spielpause trifft der TVA am 1. November auswärts auf den TSV Ost-/Mosheim, ehe am 8. November das Heimspiel gegen den bisherigen Spitzenreite aus Rotenburg auf dem Plan steht.

 

Der TV Alsfeld:

Tor: Mike Decher, Artur Kelbert, Malte Nelling

Feld: Jan Meisezahl (1), Dominik Koch (1), Jochen Stradal (2), Michael Stock (4), Marc Imberger (5), Jacob Räther (3), Sebastian Peppler (4/3), Daniel Czaja (3), Christoph Vogelbacher (4), Kai Stocklöw (2), Marc Heinrich.

Trainer/Betreuer: Liviu Pavel, Frank Böcher, Amelie Amrhein

 

HSG Fuldatal/Wolfsanger

Tor: V. Petrauskas, M. Desel

Feld: Krätzig (3), Arend (5), Langmann (5), Stiegel, Roesler, Welch, Kudzma (5/5), Holzhauer (4), Atagov (3), Gerne-Beuerle, Henne, Schwenke.

Trainer/Betreuer: Jakob, Behne, König, Kaldyk

Schiedsrichter:

Peter Draut, Andreas Schröder (Gernsheim/Groß-Bieberau)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren