Kultur0

Philipp Bölter live im Alsfelder Weinkeller "Zum Brünnchen" – Der bei "Voice of Germany"Von Neil Young und Dylan zu Mumford & Sons

ALSFELD (aep). Wer Philipp Bölter einmal erlebt hat, der weiß, dass nicht übertrieben ist, was man über ihn sagt: „Bölter schlägt die Brücke zwischen den Urvätern des Folk, wie Neil Young oder Bob Dylan, und heutigen Künstlern der Indie-Folk Szene, wie Mumford & Sons oder dem John Butler Trio.“ Oder: „Seine Solo-Konzerte sind energiegeladen und bedienen die komplette Spannbreite der Dynamik.“ Davon kann man sich am Freitag auch in Alsfeld überzeugen: Dann spielt Pillipp Bölter live in Alsfeld im Weinkeller „Zum Brünnchen“. Das war doch der im Fernsehen!

Genau! Als Philipp Bölter vergangenes Jahr bei der Sat1- und Pro7-Show „The Voice of Germany“ bis in die dritte Runde kam, da war er der Liebling unzähliger TV-Zuschauer, die ihm deutschlandweit die Daumen drückten. Nena, die berühmte Nena, war die erste in der begeisterten Jury, die ihn beim Einstiegssong mit dem Druck auf den roten Button in die nächste Runde katapultierte.

In Alsfeld kannte man den quirligen jungen Mann bereits von Auftritten in dem urigen Weinkeller „Zum Brünnchen“. Das waren Konzerte, die durch das Können des Musikers und seine mitreißende Lebendigkeit in Erinnerung geblieben sind.

So sind es denn auch die guten Beziehungen zum Wirte-Ehepaar Heike und Hans Braun, die Philipp Bölter noch nach dem Wettbewerb als prominenten Musiker wieder in den altehrwürdigen Weinkeller lockten. „Philipp macht einfach Spaß“, schmunzelt Hans Braun. Davon können Besucher sich am Freitag, 3. Oktober, ab 21 Uhr selbst überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren