Kultur0

Für Fuldaer Sportbootfahrer in Wiesbaden – Geplant: Konzertabend in AlsfeldEin Auftritt mit Urlaubsatmosphäre

ALSFELD/WIESBADEN (ol). Vergangenen Samstag hatte die Alsfelder show and brass band einen Auftritt der ungewöhnlichen Art: in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Die Formation marschierte zum 25-jährigen Jubiläum des Sportbootclubs Fulda entlang der Promenade des Schiersteiner Hafens.

Im ersten Moment erscheint es verwunderlich, dass ein Fuldaer Verein rund 150 Kilometer entfernt seine Boote anlegt. Doch bei angenehmem Wetter und einem Ausblick auf die grüne Umgebung des Rheins vermittelte der Hafen den Alsfeldern ein Gefühl von Erholung. Als Abschluss der Veranstaltung untermalte die Musikgruppe mit „A Space Odyssey“ die Schiffstaufe eines neuen Vereinsbootes des Fuldaer Sportbootclubs.

OL-Show2-3009

Ungewöhnliche Kulisse für einen Auftritt: ein Bootssteg.

 

Der nächste Auftritt in der Region bildet für die show and brass band der große Konzertabend in der Stadthalle. Am 29. November, 20 Uhr, möchten die Musiker sich den Bürgern ihrer Heimatstadt präsentieren. Für diesen Abend schaffte der musikalische Leiter Rainer Kölsch neue Konzertstücke an, die an diesem Abend ihre Premiere feiern sollen. Der Vorsitzende Lothar Wiese verspricht außerdem mehrere Überraschungen, die Alsfeld noch nicht gesehen habe. Eintrittskarten sind ab nächster Woche im Tourist Center erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren