Blaulicht0

1000 Euro Schaden wegen einer leeren BrotbüchseMit dem Messer durch das Cabrio-Verdeck

KASSEL (ol). Einen Schaden in Höhe von 1000 Euro richteten zwei Männer am frühen Sonntagmorgen in Kassel an, in dem sie das Stoffverdeck eines BMW Cabriolets aufschnitten, um an einen auf der Rücksitzbank abgelegten Rucksack zu gelangen. Zeugenangaben zu Folge, flüchteten die beiden Männer vom Tatort, ohne den Rucksack mitzunehmen. Eine Polizeistreife des Innenstadtreviers nahm sie in der Nähe des Tatorts fest. Wie sich später herausstellte, war in dem Rucksack lediglich eine leere Brotbüchse deponiert.

 

Die Zeugen waren gegen 0.45 Uhr unterwegs. Sie beobachten zwei Männer, die versuchten, einen Rucksack durch ein aufgeschlitztes Cabrio-Dach zu ziehen. Nach mehreren Versuchen sollen die Männer aufgegeben haben und seien in Richtung Kölnische Straße geflüchtet. Dort gelang Beamten des Polizeireviers Mitte die Festnahme der beiden flüchtenden Tatverdächtigen.

Sie nahmen die beiden 33 und 38 Jahre alten Männer mit zum Revier. Eine Streife überprüfte den aufgebrochenen BMW. Das Dach war im hinteren Bereich auf der Fahrerseite in L-Form auf eine Länge von etwa 30 Zentimeter eingeschnitten. Der Rucksack hatte sich im Metallgestänge des Stoffverdecks verhakt. Offenbar hatten die Täter den Rucksack nicht herausziehen können und gaben dann auf.

In ihren Vernehmungen räumten die beiden aus Kassel stammenden Männer, die bei der Polizei keine Unbekannten sind, die Tat ein. Gegen sie wird nun wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und Sachbeschädigung ermittelt. Die Sachbearbeitung hat die für Autoaufbrüche zuständige Operative Einheit Kassel übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren