2

Aktuell: Zwei Autos kollidierten – Langer Stau wegen VollsperrungSechs Verletzte bei Unfall auf der A5

GEMÜNDEN (ol). Sechs Verletzte gab es bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der A5 in Höhe Gemünden.

Richtung Kassel waren zwei Autos unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache kollidierten. Die Autos krachten in die Leitplanken. Mehrere Rettungsteams samt Notarzt eilten zur Hilfe. Die Feuerwehr Nieder-Ohmen und eine Streife der Autobahnpolizei rückten an.

Die Verletzten wurden nach ihrer Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Für besondere Brisanz sorgte ein Autos, aus dem Autogas entwich, so dass die Feuerwehr vorsorglich ein Löschfahrzeug in Stellung brachte. Die Brandschützer mussten zahlreiche Trümmerteile von der Fahrbahn räumen, erklärte Einsatzleiter Darwin Götz. Dazu mussten sie auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln aufnehmen. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt, und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit einem Stau von über zehn Kilometern.

OL-UnfallA51-2809

Wegen auslaufendem Gas brachte die Feuerwehr vorsorglich einen Löschwagen in Stellung.

 

2 Gedanken zu “Sechs Verletzte bei Unfall auf der A5

  1. Herr Daecher, es bleibt Ihnen unbenommen, freiwillig 100 km/h zu fahren. Ich jedoch möchte nicht unnötig auf diese Geschwindigkeit gezwungen werden. Wir hatten uns bereits über die einschläfernden Folgen von konstanten 100 km/h „unterhalten“. Ich selbst fahre idR übrigens freiwillig auf der Autobahn im „Spritsparmodus“

    Im übrigen sind Autobahnen immer noch die statistisch unfallärmsten Strecken. Ein überdurchschnittlich hoher Prozentsatz an tödlichen Unfällen passiert immer noch innerhalb geschlossener Ortschaften – und die allermeisten Unfälle im Allgemeinen geschehen im Haushalt – und die meisten Leute sterben bekanntlich im Bett. Welche Empfehlungen haben Sie für diese Fälle?

  2. A5 Frankfurt – Kassel
    Es vergeht kaum ein Tag, ohne Verkehrsunfall zwischen Alsfeld und Homberg. Warum wird diese Strecke nicht auf 100 Km/h reguliert? Vollkommen unverständlich.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren