Politik0

Das Werk von empörten Windkraftgegnern?Nägel in Auffahrt zu Windpark verstreut

FREIENSTEINAU (jal). Über den Windpark bei Freiensteinau gab es im Vorfeld viel Streit. Doch bislang lief die Auseinandersetzung ab, wie es sich für eine Demokratie gehört – mit Rede und Gegenrede. Es hat den Anschein, als hätten einige Windkraftgegner nun die Nase voll vom Diskutieren: In der Auffahrt zu dem Windparkgelände hat jemand Nägel verstreut. 

Die Geschehnisse liegen schon eine Woche zurück, die Polizei gab aber erst gestern eine Pressemitteilung dazu heraus. Laut den Beamten haben Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma am vergangenen Samstag gut 400 verzinkte Dachpappennägel in der Auffahrt zu den Windrädern entdeckt. Am darauffolgenden Tag wurde der Park offiziell eingeweiht, am Samstagabend gab es auf dem Gelände eine Feier in geschlossener Gesellschaft. Windkraftgegner protestierten am Sonntag gegen den Park. 

Die Polizei ermittle in alle Richtungen, es sei allerdings „naheliegend“, dass Windkraftgegener die Nägel verstreut hätten, sagte ein Polizist gegenüber Oberhessen-live.de. Laut den Beamten ist niemand durch die Nägel zu schaden gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren