Blaulicht0

Montagmorgen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 62 bei Bad Hersfeld19 Jahre, 18 Jahre alt, beide sind tot

BAD HERSFELD (ol). Zwei junge Männer starben am frühen Montagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B62 zwischen Bad Hersfeld und dem Stadtteil Asbach, berichtet die Polizei: Der eine war 19, der andere 18 Jahre alt.

Der 19jähriger Fahrer aus Niederaula kam aus Bad Hersfeld und war in Richtung  Niederaula unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn geriet das Auto zunächst nach links über die Gegenfahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Von dort fuhr der Wagen nach gut 70 Metern wieder über beide Fahrbahnen, prallte frontal in die dortige Leitplanke und gegen einen unmittelbar dahinter stehenden Baum.

Der 19jährige Fahrer und sein 18jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg, kamen bei dem Aufprall ums Leben. Mit Hilfe der eingesetzten Rettungsschere mussten sie aus dem Wrack befreit werden. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft in Fulda einen Verkehrsgutachter beauftragt. Im Bereich der Unfallstelle stand für den Verkehr bis 8:00 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr wurde von der Polizei geregelt.

Auf der Internetseite der Hersfelder Zeitung ist ein Video über den Unfall eingebettet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren