Blaulicht0

Zaun einer Schafkoppel durchgeschnitten – Schafe waren weit verstreutWer waren die beiden Männer in der Nacht?

ULRICHSTEIN (ol). Wer sind die Unbekannten, die im August und September mehrmals den Zaun einer Schafkoppel in der Feldgemarkung „Im Gründchen“ in Ulrichstein durchschnitten und die Tier aus dem Gehege getrieben haben? Das fragt die Polizei. Zwei Männer wurden des nachts in der Nähe gesehen, und mittlerweile ist auf Hinweise eine Belohnung ausgesetzt.

Die Vierbeiner mussten nach den Taten bis in einer Entfernung von eineinhalb Kilometer wieder eingefangen werden. Dabei sind Schafe normalweise standorttreue Tiere und laufen nicht so weit von ihrer Umzäunung weg. Es sei davon auszugehen, dass die Schafe aus der Koppel gehetzt wurden. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Bei einem der Vorfälle konnte ein Zeuge zwei männliche Personen mit einem dunklen, großen Hund in Tatortnähe beobachten. Der Schafsbesitzer setzt zur Ergreifung der Täter eine Belohnung von 500 Euro aus. Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Telefon 06641-9710 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren