Kultur0

Wernges lädt zum KartoffelfestEin Höhepunkt: die Kartoffelernte wie einst

WERNGES (ol). Am kommenden Sonntag, 21. September, dreht sich in Wernges wieder alles um die Knolle: gemeinsam ernten, brutzeln, essen, Spaß haben: In Wernges findet wieder das Kartoffelfest statt.

 Ab 10:30 Uhr geht es an der Werngeser Grillhütte los. Für das leibliche Wohl wird mit leckeren Speisen rund um die Kartoffel gesorgt sein. Neben der Ausstellung historischer Landmaschinen erwartet die Besucher auch eine Bilderausstellung zum Thema „Landwirtschaft früher“.

Um die Mittagszeit beziehungsweise am frühen Nachmittag steht dann als Höhepunkt die Kartoffelernte wie anno dazumal an. Die Kartoffeln werden mit einer historischen Maschine „ausgeschleudert“. Die Kartoffeln können von den Besuchern eingesammelt und natürlich selbst verwendet werden. Auch ein Kartoffelfeuer darf nicht fehlen.

OL-Kartofeel1-1709

Einst schwere Arbeit, heute Spaß beim Fest: die Kartoffelernte wie anno dazumal.

 

Der Festausklang wird dann in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen erfolgen. Der Werngeser Ortsbeirat würde sich über rege Teilnahme am Kartoffelfest freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren