Blaulicht0

Ein Verletzter bei der Kirmes in Ehrenberg/RhönQuatsch mit dem Quad führt zum Unfall

EHRENBERG/RHÖN (ol). „Kaum zu glauben“, so beschreibt es die Polizei, ist das Unfallgeschehen, das sich bei der Kirmes in Ehrenberg in der Rhön ereignete–  zum Glück außerhalb des Festbetriebes. Durch puren Leichtsinn und Selbstüberschätzung unter Alkoholeinfluss wurde ein Unbeteiligter von einem Quad verletzt, glücklicherweise nur leicht.

Beim Zeltaufbau durch die Kirmesgemeinschaft hatte laut Polizei ein 23-jähriger Mann aus Ehrenberg sein Yamaha Quad am Nachmittag in das Innere des Zeltes gefahren und dort abgestellt. Später bestieg er sein Gefährt, um den Helfern seine Fahrkünste im Zeltinneren vorzuführen. Dabei wollte er auch einen so genannten Turn drehen und verlor dabei – nicht zuletzt aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke – die Kontrolle über das vierrädrige Gefährt.

Die Front des Quad hob vom Boden ab und stürzte beim Zurückfallen auf einen 42-jährigen Ebersberger, der sich in diesem Moment vor dem Quad befand. Glücklicherweise erlitt er lediglich Prellungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Der durchgeführte Alcotest bei dem Quadfahrer verlief positiv und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Seinen Führerschein stellten die Beamten vorläufig sicher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren