Blaulicht0

Polizei ermittelt wegen Amtsanmaßung – Zwei junge Frauen angehaltenJunger Mann spielt nächtlicher Polizist

FRITZLAR (ol). Eine nungen Mann sucht die Polizei im Schwalm-Eder-Kreis, der sich in der Nacht zu Sonntag als Polizist ausgab und dabei wenigstens ein Auto anhielt. Das war gegen 4.15 Uhr zwischen Lohne und Fritzlar. Darin saßen zwei Frauen, denen die Geschichte seltsam vorkam.

Die angehaltenen FRauen kamen von der Kirmes in Lohne und fuhren auf der B450  in Richtung Fritzlar. Etwa 500 Meter vor der großen Kreuzung am Ortseingang Fritzlar standen am rechten Fahrbahnrand zwei Autos mit eingeschaltetem Warnblinklicht, berichten sie. In Höhe dieser Fahrzeuge wurden sie von einem Mann per Handzeichen aufgefordert anzuhalten und an den Fahrbahnrand zu fahren.

Vorsichtshalber hatten die beiden Insassen die Verriegelungsknöpfe ihres Autos gedrückt. Der fremde Mann sagte zu den beiden jungen Frauen, er sei Polizist und forderte die Herausgabe der Fahrzeugpapiere. Ferner verlangte er angehaucht zu werden, um zu prüfen, ob die Fahrzeugführerin Alkohol getrunken habe. Da den jungen Frauen die Situation insgesamt eigenartig vorkam, verlangten sie den Dienstausweis des angeblichen Polizisten zu sehen.

Daraufhin erklärte der Mann es sei alles in Ordnung und die Frauen fuhren weiter. Einige Minuten später verständigten sie dann jedoch über Notruf die Polizei. Als Beamte der Polizeistation Fritzlar an dem Ort ankamen, war dort kein Auto mehr anzutreffen. Die beiden Frauen können zu den Autos, die mit Warnblinker dort standen, lediglich angeben, dass  eine dunkle Farbe hatte.

Den falschen Polizisten beschrieben sie wie folgt: etwa  25 Jahre alt, kurze dunkle Haare, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke. Hinweise an die Polizei in Fritzlar unter Telefon 05622/99660.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren