Blaulicht0

Einsatz der Feuerwehr in Lauterbach zu einem Umwelt-MalheurIllegal Altöl auf Parkplatz entsorgt

LAUTERBACH (ol). Illegal entsorgtes Altöl führte am Samstagnachmittag zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in Lauterbach. Eine Streife der Polizeistation hatte eine Ölspur auf einem Parkplatz auf der Landstraße 3140 zwischen Lauterbach und Lautertal-Dirlammen gemeldet. Unbekannte haben dort rund 30 Liter Altöl in Kanistern illegal entsorgt.

Der Löschzug Lauterbach-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach rückte zur Beseitigung des Malheurs mit einem Gerätewagen Logistik 2 und einem Vorausrüstwagen aus. Die Kanister und das ausgelaufene Öl wurden durch die alarmierten Einsatzkräfte aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt, teilte Feuerwehrpressesprecher Andreas Wahl mit.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren