Blaulicht0

Unerlaubte Spritztour dreier Jugendlicher mit dem Auto der Mutter führte zum UnfallAn der Kreuzung endete der Ausflug im Unfall

VELLMAR (ol). Glück im Unglück bei dem unerlaubten Ausflug im Auto der Mutter hatten drei Jugendliche aus Vellmar und Ahnatal bei Kassel bei einem Unfall am Samstagvormittag. Das Auto ist Schrott, aber niemand wurde verletzt.

Ein 15-jähriger Junge aus Vellmar nutzte den Kurzurlaub seiner Eltern, um unbemerkt die Autoschlüssel für einen Smart aus dem heimischen Schlüsselkasten zu stibitzen. Anschließend nutzte er den Firmenwagen seiner Mutter für eine verbotene Spritztour, wobei nach ersten Erkenntnissen ein 16-jähriger Freund aus Ahnatal den Wagen lenkte. Mit im Auto befand sich ein weiterer Jugendlicher ebenfalls aus Ahnatal.

Die Spritztour endete schließlich gegen 9:20 Uhr an der „Regenbogenkreuzung“ in Vellmar. Beim Einbiegen in die Straße geriet das Auto aufgrund der regennassen Fahrbahn und fahrerischem Unvermögen –  zuviel Tempo – ins Schleudern. Es kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und schleuderte dann auf den linken Fahrstreifen, wo sich wartende Autos an der Ampel befanden.

Der Smart krachte zunächst gegen einen Toyota, darin  drei Frauen im Alter von 27, 24 und 22 Jahren aus Südhessen. Durch den Zusammenstoß wurde der Toyota auf den Wagen einer 21-Jährigen aus Ahnatal geschoben.

Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Smart der Jugendlichen und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit mussten abgeschleppt werden.

Die drei reumütigen Teenager wurden durch die Polizisten vom Polizeirevier Nord nach der Unfallaufnahme ihren Eltern überstellt. Auf sie kommt nun neben der Unfallanzeige ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Führerschein sowie unbefugter Benutzung eines Kraftfahrzeuges zu.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren