Blaulicht0

Unbekannter stellt Schülerin nach – Polizei sucht wichtige ZeuginWas wollte der Mann von dem Mädchen?

GIESSEN-KLEIN-LINDEN (ol). Einen Unbekannten sucht die Polizei in Gießen, der sich verdächtigt gemacht hat, indem er ein Mädchen verfolgte und erst aufgab, als eine Zeugin hinzu kam.

Große Angst stand die ElfJährige auf dem Nachhauseweg aus, als sie sich plötzlich von dem Unbekannten verfolgt sah. Gegen 18.50 Uhr war die Schülerin zum Einkaufen in einen Supermarkt gegangen. Auf dem Rückweg überquerte sie erneut an der Fußgängerampel die Allendorfer Straße und ging die Lützellindener Straße entlang. In Höhe der Turnhalle der Gebrüder-Grimm-Schule bemerkte sie einen Mann, der auf einem Grünstreifen in Höhe eines Busches relativ nahe am Gehweg stand.

Sie ging an dem Unbekannten vorbei und weiter die Straße hinunter. Als sie sich kurz darauf umdrehte, fiel ihr auf, dass der Mann sie offensichtlich verfolgte. Obwohl sie nun anfing zu rennen, verfolgte sie der Mann auf der Lützellindener Straße und weiter in die Straße Waldweide. Dort kam dem Mädchen eine Frau zu Fuß entgegen. Ihr Verfolger blieb abrupt stehen, drehte sich um und ging zurück. Das Mädchen lief sofort nach Hause.

Die Elfjährige kann den Mann wie folgt beschreiben: Er war etwa 1,75 Meter groß, schlank und hatte seine dunkelrote Baseballmütze tief, fast bis zur Nasenspitze ins Gesicht gezogen. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes, langes Oberteil sowie eine Bluejeans mit dunkelbraunem Gürtel und auffällig silberfarbener Schnalle.

Die Ermittler fragen:

Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung des Unbekannten passt? Wem ist der Mann mit der roten Baseballmütze vor oder später nach dem Ereignis in der Lützellindener Straße oder in der Umgebung aufgefallen?

Zudem wird die Frau, die der Schülerin in der Waldweide zwischen 19.00 Uhr und 19.10 Uhr entgegenkam, gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sie lief mittig auf der Straße und trug einen hellen Stoffbeutel in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren