Gesellschaft0

Jugendfreizeit führte in die Rhön und an die SaaleUnterwegs zum Klettern und Kanu fahren

VOGELSBERGKREIS (ol). Klettern und Kanu fahren stand bei einer Freizeit auf dem Programm, dass das Jugendamt des Vogelsbergkreises in den Ferien organisert hatte. 14 Jungen und Mädchen im Alter von zwölf bis 17 Jahren machten mit ihren Betreuerinnen und Betreuern auf den Weg in die Rhön, geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Als erstes ging es nach Gersfeld, wo Uschi Griebel von der Bergsportschule Rhön den Jugendlichen die Klettergrundlagen näher brachte. Die jungen Leute fanden schnell Spaß an der Sache und konnten sogar ihre Grenzen überwinden. Am nächsten Tag ging es dann schon an die nahe gelegene Steinwand, wo zunächst verschiedene Strecken geklettert wurden. Anschließend bekam jeder die Möglichkeit, sich aus 20 Metern Höhe selbstständig abzuseilen.

Am dritten Tag kam die Gruppe am Campingplatz „Roßmühle“ bei Gräfendorf im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart an. Gleich nach dem Aufbau der Zelte ging es mit den Kanus auf die Saale. Trotz kälterer Temperaturen gab es die eine oder andere Wasserschlacht. Kochen, Spülen und Holz sammeln gehörten auch zum Programm und machten den Jugendlichen Spaß.

Am Samstag ging es für alle dann nochmal ins Wasser, diesmal allerdings ins Saaletalbad in Hammelburg, wo man sich nochmal ordentlich austoben konnte. Und am Sonntag ging es dann wieder zurück in den Vogelsberg. Die Betreuer Eva Runkel, Thomas Daum und Stefan Höpp freuen sich schon auf das nächste Jahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren