Blaulicht0

Verkehrskontrolle mit Folgen für einen 22-jährigen Autofahrer67 Sachen zu viel: Führerschein weg

KASSEL (ol). Unerwartet fündig wurden Polizeibeamte in der Nacht zu Donnerstag in Kassel auf der Bundesstraße 83 bei einer Verkehrskontrolle, bei der auch parallel Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt wurden. Sie erwischten eine jungen Mann, der wahrlich durch die geschlossene Ortschaft gerast war.

Die Beamten nahmen bei der Verkehrskontrolle 21 Fahrzeuge unter die Lupe und kontrollierten insgesamt 23 Insassen – unter ihnen auch sieben Fahrzeugführer, die bei der Lasermessung in einer 70er-Zone zu schnell unterwegs waren.

Trauriger Spritzenreiter ist ein 22-jähriger Mercedesfahrer aus Kassel, der abzüglich der Toleranz mit 137 Stundenkilometern gemessen wurde. Bei dem erheblichen Verkehrsverstoß einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 67 „Sachen“ innerhalb geschlossener Ortschaften muss der 22-Jährige mit drei Monaten Fahrverbot, zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und 480 Euro Bußgeld rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren