Gesellschaft0

Folgenreicher Wildunfall auf der Landesstraße bei SchlitzTotalschaden ohne Zusammenstoß

SCHLITZ (ol). Kleine Ursache mit großen Folgen: Hoher Sachschaden war das Ergebnis eines Fast-Wildunfalls am Samstag auf der Landesstraße zwischen Schlitz und Ullershausen. Das meldet die Polizei.

Am Samstagmorgen gegen 7:15 Uhr fuhr ein 48-jähriger Autofahrer von Schlitz nach Üllershausen. In einer Rechtskurve sprang plötzlich ein Fuchs auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden, versuchte der Autofahrer nach links auszuweichen. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, geriet anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt, sein Auto elritt aber Totalschaden. Ein Zusammenstoß mit dem Fuchs fand nicht statt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren