Blaulicht0

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A7 – Autobahn gesperrt, langer Stau Richtung NordenLkw fährt auf: Frau im Chaos sehr schwer verletzt

KASSEL (ol). Sehr schwere, möglicherweise lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine Autofahrerin am Donnerstagnachmittag bei einem großen Verkehrsunfall auf der A7 in Höhe Kassel. Ein Lastwagen war in ein Stauende gerast und hatte mehrere Fahrzeuge ineinander geschoben – auch dessen Fahrer wurde bei dem Unglück schwer verletzt. Die A7 ist Richtung Norden zur Stunde um 17.30 Uhr noch gesperrt, berichtet die Polizei. Es gibt einen längeren Stau.

Die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten gehen davon aus, dass es in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Dreieck Kassel-Süd und der Anschlussstelle Kassel Ost zu Verkehrsstauungen kam. Eine Autofahrerin muss deshalb auf dem rechten Fahrstreifen hinter zwei stehenden Lastwagen gehalten haben. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer übersah offenbar die Verkehrssituation und fuhr auf das Autoheck auf, wodurch der Wagen auf das Lkw-Gespann davor geschoben wurde. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Laster samt Anhänger auch noch auf einen Sattelzug auffuhr.

Bei dem Unfall erlitt die 37-jährige Autofahrerin aus Spangenberg sehr schwere, möglicherweise lebensgefährliche Verletzungen. Der den Unfall verursachende Lkw-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte erst nach fast eineinhalb Stunden mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein Notarzt zur Unfallstelle transportiert, der die medizinische Erstversorgung übernahm.

Die schwerverletzte Autofahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Der beim Unfall im Führerhaus eingeklemmte und dabei schwer verletzte Lkw-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Göttingen gebracht.

Aufgrund der andauernden Bergungsarbeiten ist der vom Unfall betroffene Streckenabschnitt der A 7 in Richtung Norden noch voll gesperrt. Um 17.15 Uhr meldete die Polizei, dass nicht absehbar sei, wie lange die Sperrung anhalten wird. An der Unfallstelle sind mittlerweile Abschleppwagen eingetroffen. Sobald die Bergungsarbeiten beendet sind, können die Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Der Verkehr staut sich auf mehrere Kilometer zurück.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter Telefon  0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren