Blaulicht0

Begegnung nahe dem Stadtpark – Von hinten gepackt und dann geflohenFahrradfahrer greift Jugendliche unsittlich an

LAUTERBACH (ol). Ein unbekannter Fahrradfahrer hat am Mittwochabend in Lauterbach eine Jugendliche mit sexuellem Motiv angegriffen – aber auf ihre Gegenwehr von ihr abgelassen, berichtet die Polizei. Gesucht wird nun ein unbekannter junger Mann.

Die Tat geschah gegen 20:45 Uhr in der Straße „Steinigsrund“ nahe dem Stadtpark. Die 18-Jährige war zu Fuß unterwegs, als ihr der Mann mit einem Fahrrad entgegen kam. Nachdem er an zunächst ihr vorbei gefahren war, drehte er und folgte der jungen Frau. Plötzlich packte der Unbekannte die 18-Jährige von hinten und berührte dabei ihren Körper in unsittlicher Weise. Die Angegriffene begann daraufhin sofort laut zu schreien. Der Täter ließ sie gleich los und flüchtete in Richtung Schwimmbad.

Der Tatverdächtige soll circa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine schlanke Figur und eine gepflegte Erscheinung, Seine schwarzen Haare waren hoch gestylt. Bekleidet war er mit einer dunklen, engen, langen Radfahrerhose, die mit grünen und orangen Reflektoren besetzt war und einer dunklen Jacke. An seinem Fahrrad hing noch ein Anhänger, der mit einer hellen Folie abgedeckt war und aus dem ein hölzerner Gegenstand heraus ragte.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 0 66 31-97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren