Blaulicht1

Unfall zwischen Eulersdorf und Eifa - Schwer verletzter 21-Jähriger mit Glück im UnglückMit dem Autodach gegen einen Baum

EIFA/EULERSDORF (aep). Großes Glück im Unglück hatte am Mittwochvormittag ein 21-Jähriger Mann aus einem Alsfelder Stadtteil bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Eifa und Eulersdorf. Er war mit seinem Auto ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt – mit dem Dach voran. Der junge Mann konnte verletzt, aber lebend aus einer völlig demolierten Fahrgastzelle gerettet werden.

Der Fahrer war kurz nach 10.30 Uhr von Eulersdorf in Richtung Eifa unterwegs, als er den Spuren zufolge mit seinem Auto nach rechts auf das Bankett geriet. Er steuerte hart gegen und verlor dabei die Kontrolle über den Wagen. Bei hohem Tempo geriet das Auto ins Schleudern, schlidderte nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich in der Grabenböschung und prallte dann in fast zwei Metern Höhe gegen den Stamm einer Tanne. Der tiefen Schneise im Erdreich nach zu urteilen, muss der Überschlag bei hohem Tempo passiert sein.

Zwischen bei Stämmen blieb das zerstörte Auto liegen und ließ mit dem völlig eingedrückten Dach Böses vermuten. Zwei Ersthelfer, die auf dem Weg zur Arbeit kurz danach an die Unfallstelle kamen, näherten sich dem Wrack mit mulmigem Gefühl. Sie waren erleichtert, als sie sahen, dass der junge Fahrer sich bewegte. Er hatte Glück, dass der Wagen mit der Beifahrerseite aufgeprallt war. Der 21-Jährige konnte sich auch selbst aus dem Gurt lösen. Die Helfer öffneten die Tür und zogen ihn danach ins Freie. Der junge Mann war schwer verletzt, aber ansprechbar und wurde inzwischen in ein Krankenhaus gebracht.

Zu der Zeit hieß es noch, dass der Fahrer eingeklemmt sei, weshalb auch die Feuerwehr aus  Alsfeld alarmiert wurde. Die Brandschützer brauchten jedoch nicht mehr eingreifen, sondern halfen nur noch, die Unfallstelle abzusichern und aufzuräumen.

OL-Unfall1-2008

Kopfüber blieb der Wagen nach dem Überschlag neben der Straße liegen.

 

Erste Meldungen, der Fahrer sei eingeklemmt, stellten sich als falsch heraus. Der Junge konnte bereits von Ersthelfern aus dem stark zerstörten Wrack gerettet werden.

OL-Unfall3-2008

Feuerwehrleute, Notarzt und Rettungssanitäter eilten dem Unfallopfer auf der Waldstrecke zu Hilfe.

 

Ein Gedanke zu “Mit dem Autodach gegen einen Baum

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren