Blaulicht0

Alsfelder Feuerwehrleute bei großem Öleinsatz – Tank aufgerissenDiesel verteilt sich über die „Pfefferhöhe“

ALSFEDLD (ol). In dem Ausmaß hat es das seit Jahren nicht gegeben: Zu einem schweren Ölunfall wurde die Alsfelder Feuerwehr am Mittwochnachmittag gerufen. Der 21-jährige Fahrer eines Sattelzugs aus Rumänien hatte Pech beim Überfahren einer Verkehrsinsel auf der Raststätte „Pfefferhöhe“: Der Tank wurde dabei aufgerissen. Diesel strömte auf die Verkehrsfläche zwischen der Tankstelle und dem Mc Donald-Schnellrestaurant.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Michael Eilts rückte die Alsfelder Feuerwehr zur Beseitigung des Malheurs an. Bereits rund 100 Liter Diesel hatten sich auf der Asphaltfläche verteilt. Weitere 150 Liter konnten die Feuerwehrleute mit einer Mulde und Eimern auffangen und die weitere Gefahr für Umwelt und Verkehrsteilnehmer durch den großflächigen Einsatz von Bindemitteln bannen. Der Unfallwagen wurde von einem Bergeunternehmen abgeschleppt. Beamte der Polizeistation Alsfeld nahm den Unfall auf.

OL-DieselLkw4-2008

Großflächig wurde Ölbindemittel verteilt.

OL-DieselLkw1-2008

Mit einer Mulde und Eimern fingen die Brandschützer das auslaufende Diesel auf.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren