Blaulicht0

Polizei sucht nach schwerem Unfall einen flüchtigen Audi-FahrerDen Lastwagen in die Leitplanke gedrängt

LEHRBACH (ol). Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 62 zwischen Niederklein und Lehrbach sucht die Polizei jetzt einen Unfallflüchtigen. Der Unbekannte hat großen Sachschaden verursacht.

Der Unfall geschah am Freitagnachmittag, gegen 17 Uhr,, als der bislang unbekannte Fahrer eines roten Audi mit deutschem Kennzeichen in einer Kurve einen vor ihm fahrendes Wagen überholte. Auf der Gegenfahrbahn kam ihm ein Sattelzug entgegen, der von Niederklein in Richtung Lehrbach unterwegs war. Er war von dem Überholer offensichtlich übersehen oder ignoriert worden.

Jedenfalls wurde der 49 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Österreich zu einem Ausweichmanöver gezwungen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei prallte der Lastwagen in die Leitplanke. Es entstand erheblicher Sachschaden von über 15.000 Euro. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern.

Die Polizeistation Alsfeld bittet um Hinweise unter Telefon 06631-9740.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren