Gesellschaft0

Nach Monaten ohne Kehrdienst in Homberg/OhmEine Mietmaschine macht nun sauber

HOMBERG/OHM (ol). Die Sauberkeit der öffentlichen Flächen ist seit geraumer Zeit ein Problem in der Stadt Homberg, berichtet die Stadtverwaltung. Nachdem der seither beauftragte private Anbieter von Kehrdiensten nicht mehr zur Verfügung stand, fand über Monate keine geordnete Reinigung der städtischen Flächen mehr statt. Das soll sich ändern.

Das Stadtbild hatte entsprechend gelitten. Der Magistrat hat nun beschlossen, zunächst für zwei Monate eine selbstfahrende Kehrmaschine zu mieten und damit die öffentlichen Flächen in der Stadt und den Stadtteilen zu reinigen. Im Herbst wird dann die Entscheidung anstehen, ob dieses oder ein ähnliches Gerät fest angeschafft werden soll. Bürgermeister Bela Dören und Hauptamtsleiter Markus Haumann sowie Andreas Theiß vom städtischen Bauhof, der nun als „flotter Feger“ unterwegs sein soll, schauten sich die Kehrmaschine einmal an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren