Blaulicht0

Schwerer Unfall in Nieder-Ohmen – Drei Verletzte, großer SachschadenBeim Aufprall unter das Auto gerutscht

NIEDER-OHMEN (ol). Drei Verletzte, zwei schwer beschädigte Autos: Das ist die Bilanz eines schweren  Verkehrsunfalls  am Donnerstagnachmittag in Nieder-Ohmen.

Nach Angaben der Polizei war ein 69-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf auf der Kirschgartener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach links von der Straße ab, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte vor einem Gartenmarkt frontal gegen ein geparktes Auto. An dem Wagen hantierte dessen 72-jähriger Besitzer gerade am Kofferraum und rutschte beim Aufprall unter das Auto.

Noch bevor die Rettungskräfte zur Hilfe kamen, hatten Ersthelfer das schwer verletzte Unfallopfer unter dem Wagen hervor holen. Sowohl der 69-jährige Unfallverursacher, als auch seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Teams zweier Rettungswagen sowie eines Notarzteinsatzfahrzeuges versorgten die Unfallopfer. Die Feuerwehr Mücke war unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Hahn im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln aufzunehmen und Trümmerteile von der Straße zu räumen. Der Sachschadend wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren