Gesellschaft0

Die "1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell" zu Gast in KirchaichWallenröder Musiker lassen Bayern tanzen

WALLENROD/KIRCHAICH (ol). Nachdem die „1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell“ vor geraumer Zeit als Vorgruppe der DORFROCKER in Hintersteinau gespielt hatten, waren die drei Musiker aus Kirchaich bei Bamberg so begeistert, dass sie die OWDBK für ihr eigenes Open-Air-Wochenende in ihrem Heimatort angefragt haben.

Der zweite Name der Wallenröder ist Spontanität und so wurde kurzerhand ein Bus gechartert und eben in den Ort bei Bamberg gefahren. Dort angekommen, verwandelten die Vogelsberger das Zelt in eine Hexenkessel. Vom ersten Ton an standen die Besucher auf den Bänken und Tischen und wollten die OWDBK schon nach der ersten Runde nicht ohne Zugabe gehen lassen.

OL-DickeBacken-0608

Stimmung in Kirchaich: Die Vogelsberger lassen Bayern tanzen.

Die drei Jungs der Dorfrocker haben für ihren Dorfabend jedes Jahr eine ganz besondere Überraschung: Sie präsentieren ein eigens für diesen Event arrangiertes Theaterstück. In diesem Jahr ging es dabei um zwei Jungunternehmer aus den neuen Bundesländern, die aus einer ehemaligen Bierkneipe eine Obsthandlung machen und dabei verschieden extreme Verwicklungen erleben. Das Stück wurde immer wieder durch Unplugged-Titel der Dorfrocker gewürzt.

Zu später Stunde–- nach dieser Vorführung – gingen die Wallenröder ein zweites Mal auf die Bühne und ließen es jetzt richtig krachen.

Die Besucher waren total aus dem Häuschen und alle Beteiligten waren sich einig, dass dies nicht der letzte Auftritt der OWDBK in Kirchaich gewesen sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren