Blaulicht1

Während der Brummifahrer auf dem Rastplatz schläftDieseldiebe am offenen Tank erwischt

MITTELHESSEN (ol). Auf frischer Tat am offenen Tank erwischten Polizisten in der Nacht zu Dienstag in Mittelhessen dreiste Dieseldiebe. Die hatten sich an der A480 auf dem Parkplatz „Gleiberger Land“ an einem Lastzug zu schaffen gemacht.

Während der Brummifahrer schlief, hatte das Duo den Tank des Sattelzuges gewaltsam geöffnet und bereits rund 300 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Die Beute füllten sie mittels Schlauch und Pumpe in 17 mitgebrachte Plastikkanister. Die Ordnungshüter nahmen die beiden 20 und 29 Jahre alten Männer gegen 3.45 Uhr auf dem Parkplatz vorläufig fest.

Zum Abtransport der flüssigen Beute hatten die Diebe einen weißen Kleintransporter präpariert: Im Laderaum fanden die Butzbacher Polizisten unter der Ladung aus Gartenmöbeln und Sperrmüll einen versteckten Hohlraum, der Platz für die Kanister bot. Auch die seitliche Schiebetür des Transporters hatten die Dieseldiebe so verändert, dass diese nicht mehr geöffnet werden konnte und ein Einblick in das Fahrzeug nur über die rückwärtigen Türen möglich war.

OL-Dieseldiebe-0608

Für die Beute hatten die Diebe in dem Transporter einen Hohlraum geschaffen.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der 29-jährige Täter bereits in den Jahren 2009 und 2003 in zwei gleichgelagerten Fällen in Mittelhessen in Erscheinung getreten ist. Die beiden polnischen Staatsbürger wurden von der Polizei vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend kamen sie wieder auf freien Fuß.

Ein Gedanke zu “Dieseldiebe am offenen Tank erwischt

  1. Sie kamen wieder auf freien Fuß und werden das natürlich niiieee wieder machen.
    Wurde denn wenigstens dieser präparierte Wagen sichergestellt bzw. eingezogen? *hoff*

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren