Blaulicht0

Er packte sie am Arm, die 14-Jährige stürzte und rief um HilfeWas wollte der Mann von der jungen Radfahrerin?

BEBRA (jal). Im Bebra packte am Montagnachmittag ein junger Mann eine 14-Jährige Radfahrerin so an ihrem Arm, dass das Mädchen stürzte und sich verletzte. Ein älteres Ehepaar sah den Vorfall mit an und nahm die Verfolgung auf, sie konnten den ca. 30 Jahre alten Mann allerdings nicht aufhalten. Jetzt wird der Verdächtige von der Polizei gesucht. Die Frage bleibt: Was wollte der Mann von dem Mädchen?

Laut Pressemitteilung der Polizei geschah der Vorfall gegen 16.20 Uhr auf dem Radweg R1 vom Bebra-Blankenheim in Richtung Bebra-Breitenbach. Der Verdächtige, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, hielt das Mädchen mit ihrem Rad auf einer Brücke an und frug sie nach dem Weg. Plötzlich soll er das Mädchen am Arm gepackt haben. Das Mädchen stürze und verletzte sich leiht. Es rief sofort um Hilfe.

Daraufhin fuhr der Mann mit seinem hellen Mountainbike davon. Ein älteres Ehepaar wurde auf das Mädchen aufmerksam. Während sich die 64-Jährige Frau um das Kind kümmerte, versuchte ihre 65-Jahre alter Ehemann den Flüchtigen einzufangen – jedoch erfolglos. Jetzt sucht ihn die Polizei wegen Körperverletzung.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 bis 35  Jahre alt, dunkler Teint, schwarze Haare, kräftige Statur, Kinnbärtchen, trug zur Tatzeit eine Pilotenbrille mit bläulicher Färbung. Er soll mit einer kurzen Hose bekleidet gewesen sein. Auf dem Kopf soll einen blau-weiß-grauen Fahrradhelm getragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren