Der BeschwerdeChor bei einem Auftritt in Rödelheim: Am heutigen Samstag tritt er in Alsfeld auf. Foto: privat

AlsfeldKultur0

Der Beschwerdechor singt Samstag beim Alsfelder Stadt – Liedtexte zum DownloadenAuch das Filou wird in einem Lied bedacht

ALSFELD (aep). Im Juni hatten sie ihren Besuch angekündigt, und nun ist es wahr: Der Frankfurter Beschwerdechor singt heute nachmittag auf dem Alsfelder Stadtfest und trägt so manchen Beschwerdevers vor. Man war offensichtlich fleißig beim Dichten – auch ein Klagesong über das geschlossene Kultlokal Filou kommt darin vor.

„Wir packen den Zorn in Töne ein“ So hatten die Mitglieder des Chors ihr Anluegen gegenüber Oberhessen-live beschrieben. Ab 13 Uhr können Interessierte sich selbst anhören und anschauen, wie das gemeint ist. Dann startet der Chor seinen Liederreigen im Rahmen des Mittelhessischen Kultursommers  am Regionalmuseum und Märchenhaus. Es geht an mehreren Orten weiter bis 16 Uhr.

Weitere Stationen: Klosterhof (13.45), Geburtshaus Runte (14.10), Grabbrunnen (14.30), Sägezahnhäuser (14.45), Gaststätte Gemütlichkeit (15.10), Schwälmer Brunnen (15.25), Rathaus, Walpurgiskirche (15.30 bis 16 Uhr).

Und wer die die Texte ihrer Lieder nicht kennt, der kann sie hier mit einem Mausklick noch nachlesen.