Blaulicht0

Beherzter Unbeteiligter nimmt Täter kurzerhand selbst fest – Wieder frei gelassenAutoknacker auf frischer Tat ertappt

KASSEL (ol). Beherzt schritt ein 35-jähriger Mann in der Nacht zu Mittwoch in Kassel zur Tat und erwischte einen Auto-Aufbrecher auf frischer Tat. Er hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest, meldet die Kasseler Polizei.

Wie der 35-Jährige später erklärte, hatte er gegen 1:30 Uhr ein Knall- und Klirrgeräusch gehört und dann in Höhe der Hauptpost ein Golf Cabriolet entdeckt, dessen Seitenscheibe eingeschlagen war. Darin saß ein Mann, der dort nicht hingehörte, und er schritt ein.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 34 Jahre alten Mann aus Kassel. Der  machte gegenüber der Polizei von seinem Recht Gebrauch, sich nicht zur Sache zu äußern. Neben der eingeschlagenen Scheibe stellten die Beamten am Tatort außerdem fest, dass bereits das Autoradio ausgebaut war und zum Abtransport bereit lag.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-Jährige noch in der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Der Sachschaden an dem betroffenen Fahrzeug liegt bei mehreren Hundert Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren