Blaulicht0

Während eines Kindergeburtstages am frühen SonntagmorgenGartenhaus in Kirtorf brannte lichterloh

KIRTORF (ol). In Kirtorf hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Rund fünfzig Feuerwehrleute wurden gegen 5.30 Uhr an den Ortsrand allarmiert, wo ein Gartenhaus lichterloh in Flammen stand. Auf dem Gelände war gerade ein Kindergeburtstag in Gange, die Kinder übernachteten in Zelten rund um das Gebäude. Sie wurden in Sicherheit gebracht. Die Polizei vermutet: Eine Feuertonne, die dort brannte, könnte das Feuer ausgelöst haben. 

Die Feuerwehrleute waren unter anderem mit einer Drehleiter angerückt und bauten eine 200 Meter lange Schlauchstrecke auf. Weil das Feuer so groß war, konnten die Helfer nicht mehr mit Atemschutz vorgehen.

Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt. Vor Ort war auch das DRK Kirtorf. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.

Weitere Bilder des Einsatzes

PZ5A4437 PZ5A4433 PZ5A4428 IMG_4285 IMG_4248 IMG_4245 IMG_4203 IMG_4196 IMG_4168

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren