Gesellschaft0

Schülerinnen und Schüler der Alsfelder Musikschule auf der Landesgartenschau„Großer Bahnhof“ für die Kleinen auf zwei Bühnen

GIESSEN/ALSFELD (ol). Ein voller Erfolg waren die Auftritte gleich dreier Ensembles der Alsfelder Musikschule bei der Landesgartenschau in Gießen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bei diesen Auftritt ließen sich die Besucher auch von dem durchwachsenen Wetter nicht abhalten.

Mit einem abwechslungsreichen, breit gefächerten und sehr gekonnt vorgetragenen Programm, „Crossover“ zwischen Klassik mit Ohrwurm-Qualitäten, Folk und Pop, unterhielten in Form moderierter Darbietungen auf der großen Bühne der Gartenschau zunächst die Juniorenstreicher unter Leitung von PohSuan Teo, danach die Jugendlichen des Streichensembles „Variation“ unter der Leitung von Wladimir Pletner, mit Marina Pletner am Piano.

OL-Musikschule-1307

Die Jugendlichen des Streichensembles „Variation“ beim Auftritt.

Diese beiden kleinen Orchester brachten von Charpentiers ‚Eurovisions-Hymne‘ aus dem „Te Deum“ über neuseeländische Folklore oder etwa einen Prokofjew-Marsch bis hin zu „Yesterday“ von den Beatles oder Charlie Chaplins „Smile“ (mit Gesangs-Einlage) eine breite musikalische Palette auf die Freiluft-Bretter und erreichten damit, dass trotz sehr durchwachsenen Wetters sich mehr und mehr Zuschauer einfanden, um angetan zu lauschen und kräftig zu applaudieren.

OL-Musikschule2-1307

Die Juniorenstreicher unter Leitung von PohSuan Teo.

Etwas später traten auf dem Kleinkunst-Forum in einer der Blumenschau-Hallen zwei von Cornelia Haslbauer unterrichtete Gesangsschülerinnen auf: Sophia und Theresa Zulauf, am Klavier unterstützt durch Walter Windisch-Laube, und stellten mit einem Liebesklage-Duett von Vincenzo Bellini und dem bekannten Sinatra-Song „New York, New York“ ihre stimmliche und stilistische Bandbreite unter Beweis.

Womöglich wachgekitzelt durch schöne Alsfelder Töne, kam sogar die Sonne zwischen und nach den Auftritten noch ab und an zum Zug.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren