Blaulicht0

Polizeibekannter Täter konnte festgenommen werdenEine Frau mit dem Messer bedroht

MELSUNGEN (ol). Weil er eine Frau mit dem Messer bedrohte, ist in Melsungen am Donnerstag ein 40-jähriger Mann festgenommen worden. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Das Opfer, eine 25-jährige Frau aus Kassel, begegnete dem Mann gegen 0.54 Uhr am Donnerstag auf dem Bahnhofsvorplatz. Sie war kurz zuvor mit dem Zug von Kassel gekommen und wollte vom Bahnhofsvorplatz mit einem Taxi weiterfahren. Der Mann sprach sie auf dem Bahnhofsvorplatz an, bedrohte sie mit einem Messer und wollte sie in die Unterführung dirigieren.

Er ließ jedoch plötzlich von ihr ab und flüchtete in Richtung zum Pfieffrain. Er konnte kurz nach 7 Uhr auf dem Radweg zwischen Melsungen und Obermelsungen festgenommen werden. Danach stellte sich heraus: Es handelt sich um einen polizeibekannten 40-Jährigen aus Eschwege. Der 40-Jährige wurde, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel, dem Haftrichter beim AG Kassel vorgeführt. Ein Ergebnis liegt zurzeit noch nicht vor.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach zwei Männern, die sich zur Tatzeit im Bereich des Bahnsteigs aufhielten. Sie können unter Umständen Angaben zu dem Tatgeschehen machen. Hinweise an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon 05681-7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren