Blaulicht0

Auto prallte mit vier Inassen gegen Baum – Ein Toter, drei SchwerverletzteGriff der Beifahrer plötzlich ins Lenkrad?

KASSEL (ol). Tragisch und tödlich endete ein Verkehrsunfall in der Nacht zu Mittwoch gegen 2.30 Uhr im Kasseler Stadtteil Wilhelmshöhe, teilt die Polizei mit. Ein mit vier Männern besetzter Opel Corsa war auf der Konrad-Adenauer-Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen, über die Bankette gefahren und frontal gegen einen Baum geprallt. Hierbei geriet das Fahrzeug in Brand und brannte völlig aus.

Die vier Insassen konnten kurz vorher noch von zwei jungen Männern, die unmittelbar nach dem Aufprall mit ihrem Fahrzeug an der Unfallstelle vorbeikamen, aus dem zerstörten Auto gezogen werden. Aber obwohl die beiden Ersthelfer bei dem nicht mehr ansprechbaren Beifahrer sofort mit Reanimationsmaßnahmen begannen, verstarb der 35-jährige aus Kassel kurze Zeit später im Krankenhaus.

Der 19-jährige Fahrer des Autos erlitt leichtere Verletzungen musste jedoch auch im Krankenhaus aufgenommen werden. Die beiden hinten sitzenden 19 und 18 Jahre alten Mitfahrer, die ebenfalls aus Kassel stammen wurden schwerstverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht abschließend geklärt, aber den mit den Ermittlungen betrauten Beamten liegen zur Unfallursache erste Erkenntnisse vor. Möglicherweise griff der 35-jährige Beifahrer, der zur Unfallzeit offenbar alkoholisiert war, während der Fahrt ins Lenkrad. Der 19-jährige Fahrer verlor seinen Angaben zu Folge daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren