Blaulicht0

Rentner erhielt Besuch der unangenehmen ArtPlötzlich Auge in Auge mit dem Einbrecher

KASSEL (ol). Eine Begegnung der unangenehmen Art hatte am Freitagmorgen ein 77-jähriger Rentner in Kassel: Er stand im Wohnzimmer einem Einbrecher gegenüber. Das berichtet die Polizei. Der Mann alarmierte über den Notruf 110 die Leitstelle der Kasseler Polizei .

Die sofort eigeleitete Fahndung nach dem 20 bis 25 Jahre alten Mann mit einem auffällig rotem T-Shirt, der nach dem Kontakt sofort aus dem Einfamilienhaus gestürmt war, verlief bislang ohne Erfolg.

Der Rentner saß in einem Sessel, als der Unbekannte über den Wintergarten in das Haus kam. Wie der Senior den am Tatort eingesetzten Beamten berichtete, saß er gegen 11 Uhr im Sessel seines Wohnzimmers. Plötzlich stand ihm ein unbekannter Mann gegenüber, der über die offene Wintergartentür hereingekommen war und offenbar Beute machen wollte. Als der Täter den Rentner sah, flüchtete er über denselben Weg, den er gekommen war. Das Ganze ging bocxh gut aus für den Rentner: Es fehlt nichts aus dem Haus.

Er beschrieb den Unbekannten wie folgt: etwa 20 bis 25 Jahre alt und 170 – 180 Zentimeter groß. Er sei schlank gewesen und habe zu seinem mitteleuropäischen Äußeren kurze dunkelblonde Haare gehabt. Zur Bekleidung konnte der Senior lediglich das auffällig rote T-Shirt angeben.

Hinweise auf den Täter unter Telefon 0561/9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren