Lifestyle0

Pfingstsonntag un Angersbach gehört den aufgemotzten „Blechkisten“Gefragt: PS unter und Airbrush auf der Motorhaube

ANGERSBACH (ol). Eigentlich sollte mit dem zehnten Jahr Schluss sein. So war es jedenfalls geplant, als das erste markenoffene Tagestreffen der Opelfreunde Angersbach noch auf dem Gelände der Firma „Hagebau“ (heute Bauzentrum Angersbach) stattgefunden hatte. Womit keiner gerechnet hätte: Die Veranstaltung geriet zum Kult – und lockt auf in diesem Jahr am Pfingstsonntag zahlreiche Autofreunde nach Angersbach.

„Wir haben noch lange nicht genug…!“ Das war der Slogan der Freunde „aufgemotzter Kisten“. Der Pfingstsonntag sollte ihnen gehören rund um das „Wartenberg Oval“ in Angersbach. Zwischen 330 und 350 Teilnehmer sind es jedes Jahr, die um 120 Pokale buhlen. Am kommenden Sonntag, 8. Juni, werden wieder genügend Lack und Chrom in der Sonne glänzen. Ebenso gehören ausreichend PS unter den Hauben dazu. Das Startzeichen der Opelfreunde Angersbach erfolgt wie immer um 8.30. Das markenoffene Tagestreffen geht in die elfte Runde – und trotzt allen Vorteilen gegen die Tuningszene.

Liebe zum Detail, technisches Verständnis, Ideenreichtum und individuelle Vorstellungen sind an dem Tag Trumpf. Egal ob Young- oder Oldtimer – auf dem Areal werden nicht-alltägliche Fahrzeuge zu bewundern sein. Die Besucherzahlen überschreiten die 1000-er Grenze. Bei den Veranstaltern is man gespannt, wie viel aufpolierte Straßenkreuzer die Blicke auf sich ziehen werden oder wie viele fahrbare Airbrushkunst vor dem Oval auf Kunstverständnis trifft. Aber nicht nur Tuningfans reichen sich dort die Hände. Das Tagestreffen hat sich ebenso zu einem Familientag entwickelt, so dass weiterhin Kinderunterhaltung ein fester Programmteil bleibt. Grillwürstchen und Pommes werden besonders zur Mittagszeit bei der Jugend angesagt sein. Kaffee und Kuchen gibt es ebenso. Wer gut gegessen hat, der sollte das Glück herausfordern. Wie jedes Jahr sind wertvolle Tombolapreise zu gewinnen. Der Erlös geht an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Fulda. Die Pokalübergabe wird gegen 17 Uhr stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren